• Home
  • /
  • Essen & Trinken

Essen & Trinken

Griaß Di auf der Sonnschienhütt’n!

Hier heroben auf der für uns schönsten Alm in Österreich schmeckt es nach dem Anstieg nochmal so gut.

Du bist in der Steiermark, kannst bei uns jedoch kulinarisch quer durch Österreich reisen.

Von Ost bis West findest Du bei den Hauptspeisen jeweils ein Gericht passend zum Bundesland. Dafür fehlen allerdings Schnitzel und Pommes völlig auf unserer Karte.

Beachte bitte unsere Wochenkarte – hin und wieder gibt es Themenschwerpunkte, welche hier Platz finden. Ebenso wie das Tagesgericht (für AV Mitglieder zum Sonderpreis), Mehlspeisen und saisonale Köstlichkeiten.

Du kommst mit Kindern?

Gerne bekommst Du den „Mit ess teller“ und Du teilst mit Deinem Kind.
Oder Du bestellst gleich einen Kinderteller. Der ist dann ein bisschen kleiner, kostet aber dafür um € 1,50 weniger.

Apropos Kinder:

Damit jeder bequem sitzen kann, bieten wir Euch einen Sitz für die ganz Kleinen an. Und nach dem Essen gibt es vor dem Haus Spielmöglichkeiten (bei schlechtem Wetter im Extrazimmer), damit Du ein wenig Ruhe finden kannst.

Du kommst mit einer größeren Gruppe oder willst bei uns feiern?
Wir bitten, wenn möglich, um eine Mail, damit wir für Euch alles perfekt vorbereiten können.
Nützliche Informationen:
Personenanzahl
Tag und Uhrzeit
Speisen

Das Wichtigste kommt fast zum Schluss:

Wir kochen mit regionalen Lebensmitteln, welche nach Möglichkeit BIO sind.
Eine Liste unserer Lieferanten findest Du im Menü unter „Links“.

Verschwendung wollen wir keine, daher kann es sein, dass manche Speisen eventuell mal ausgehen könnten. Wir sind uns aber sicher, dass Du eine köstliche Alternative finden wirst.

Die Getränke sind ebenso aus der Region (bis auf den Wein, für den fahren wir für Dich sogar bis ins Weinviertel 😊 )

Für unsere Übernachtungsgäste bieten wir von 07:00 – 08:30 Uhr unser reichhaltiges Frühstücksbuffet um € .. an.

Du liebst Brunch, Weißwurstessen und dergleichen?
Schau zu unserem Veranstaltungskalender. Gerne kannst Du hier direkt für die gewünschte Veranstaltung reservieren (ohne Anmeldung geht’s da leider nicht). Du bekommst innerhalb 24 Stunden Deine Bestätigung per Mail zugeschickt.

So, wir hoffen, dass wir Dir nun Gusto machen konnten und freuen uns, Dich hier heroben herzlich begrüßen zu dürfen.

Back to Top